SGOT 2022: 2 Mitarbeitende der Orthopädie ausgezeichnet!

Am diesjährigen swiss orthopaedics-Jahreskongress wurden gleich zwei Mitarbeitende der Universitätsklinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie prämiert!

Venelpreis: 
Dr. med. Markus Hanke, stv. Oberarzt Wirbelsäule
A Cam Morphology Develops in the Early Phase of the Final Growth Spurt in Adolescent Ice Hockey Players: Results of a Prospective MRI-based Study

Posterpreis: 
Adrian Chlasta/Dr. med. Michael Schär, Leiter Schulter, Ellbogen und Sportmedizin, Matthias A. Zumstein, Annabel Hayoz, Lukas Dommer und Tomas Rojas: 
Massive Rotator Cuff Tears With Short Tendon Length Can Be Successfully Repaired Using Synthetic Patch Augmentation

Harold Vasey Preis (beste mündliche Prüfung 2021): 
Dr. med. Markus Hanke, stv. Oberarzt Wirbelsäule

Die Klinik gratuliert herzlich zu diesen Erfolgen!

Zur Kongress-Seite

 

Venel-Preis
swiss orthopaedics stiftet den mit zweimal CHF 8’000.- dotierten Venel-Preis mit dem Ziel, junge Wissenschaftler zu ermutigen, sich forschend im Gebiet der Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates zu betätigen. Der Preis wird für eine an einer schweizerischen Weiterbildungsstätte erstellten, im Vorjahr in einem peer reviewed Journal veröffentlichten Studie verliehen. Pro Jahr werden zwei Preise verliehen, einer für klinische, einer für Grundlagenforschung.

Posterpreis
Anlässlich des Jahreskongresses der swiss orthopaedics werden zwei Preise für die besten Poster (klinische Forschung/Grundlagenforschung) je im Wert von CHF 2‘000.- verliehen.